Montag, 3. Juni 2013

Asiatisches Nudelgericht mit Oktopus

NACHTRAG: Dies ist einer der letzten Blogeinträge zum Thema Ernährung und Gesundheit auf dieser Adresse. Alle vergangenen und zukünftigen Einträge zu diesem Thema gibt es künftig auf http://www.urgesundheit.de/. Dieser Blog widmet sich künftig Themen außerhalb von Ernährung.



Das gab es heute zu Abend. Natürlich handelt es sich nicht wirlich um Nudeln, sondern um "genudelte" Zucchini und Möhren. Dazu Oktopus in einer Saucenreduktion, die hauptsächlich aus Rotweinessig, Ingwer, Honig und Knoblauch besteht. Gebraten wurde das Ganze in Sesamöl und am Schluss noch mit etwas Tahini verfeinert.


Dafür, dass wir uns das heute Abend mal so zwischen Tür und Angel ausgedacht haben (in Anlehnung an diverse bestehende Rezepte), war es unfassbar lecker. Also, es war fantastisch, so oder so. Schreit nach Wiederholung.

Die Zucchini hab ich mit dem Spirali genudelt. Die Möhren dagegen haben wir mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten.

Für den asiatischen Touch hat die Sauce aus diesem Rezept gesorgt.

Den Oktopus haben wir in Sesamöl mit Knoblauch und Ingwer angebraten und in der Zwischenzeit die Pasta bei 100 Grad schonend im Ofen gegart (mit nur wenig Olivenöl). Dann alles zusammen in die Pfanne zu den Tintenfischlis gegeben, die Sauce mit reingekippt, und noch einen Teelöffel Tahini dazugegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen